Was Sie von mir erwarten dürfen.

Dipl.-Psych. Martin Rudersdorf

 

Mein Name ist Martin Rudersdorf und ich habe eine kassenzugelassene Therapiepraxis. 

 

Ich bin Diplom Psychologe, approbierter Psychologischer Psychotherapeut und Hypnotherapeut mit Eintrag im

Arztregister der KV Hessen. 

 

 

 

 

Ich bin 1974 geboren, in Gießen aufgewachsen und habe in Köln zunächst eine Ausbildung zum Krankenpfleger absolviert. Im Anschluss habe ich in Gießen Psychologie studiert. Nach dem Abschluss absolvierte ich die Weiterbildung zum Psychologischen Psychotherapeuten mit dem Schwerpunkt Verhaltenstherapie. 

Parallel zu diesem Studium habe ich es als sehr große Bereicherung erlebt die Ausbildung zum Hypnotherapeuten (Klinische Hypnose, M.E.G.) in Kriftel bei Dr. Manfred Prior zu machen. 

 

Meine Schwerpunkte sind neben der Klinischen Hypnose (M.E.G.), Verhaltenstherapie, Paartherapie sowie Schematherapie. 

Des Weiteren gehe ich mit großer Leidenschaft meinen Aufgaben als Ausbilder für "Klinische Hypnose, M.E.G." und Lehraufträgen für "Hypnotherapeutische Verfahren" an Aus- und Weiterbildungseinrichtungen nach sowie Vortrags-und Seminartätigkeiten im Rahmen von Kongressen und beruflicher Fortbildung und Supervision. 

 

Zusätzliche gebe ich zu MiniMax Interventionen und der besonderen Visualisierungstechnik nach Dr. Manfred Prior Fortbildungen für unterschiedliche Zielgruppen (Psychotherapeuten, Berater, Führungskräfte, Lehrer, Sozialpädagogen etc.) und Einrichtungen wie Kliniken, Beratungsstellen und Fortbildungsinstitute. 

 

Ein weiterer Fortbildungsschwerpunkt sind Seminare und Workshops zu dem Thema "Gelingende Paartherapie, konstruktiver Umgang mit "Affären" und die Moderation von ´guten´ Trennungen".

 

Machen Sie sich gerne einen genaueren Eindruck unter dem Menüpunkt "Fortbildungen".


 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Martin Rudersdorf